Über mich

Seit Jahren arbeite ich leidenschaftlich und mit vollem Einsatz als Personal Trainer.

Durch das Studium zum Fitnessökonomen und zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen der medizinischen Trainingstherapie, des funktionellen Trainings, im Ernährungscoaching und Athletik Training habe ich mir ein fundiertes Wissen in vielen sportwissenschaftlichen Bereichen angeeignet.

Der Sport nimmt auch in meiner Freizeit eine zentrale Rolle ein. Ob im Fitnessstudio, beim Joggen in der freien Natur oder auf dem Golfplatz, die Freude steht stets im Vordergrund.

Das gemeinsame Erreichen deiner Ziele ist meine Motivation. Ich freue mich, meine Leidenschaft für Bewegung und mein breites Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

 

Sportliche Grüsse und bis bald!

Oliver Zachara



Meine Fachgebiete

Funktionelles Training

Athletik Training

Golf Fitness-Training
Stabilisations- und Koordinationstraining
Krafttraining für jedes Alter
Präventives und rehabilitatives Training

Meine Qualifikationen

2018/19 Konditionstrainer Leistungs- und Spitzensport Swiss Olympic, BASPO

2018 Langhanteltrainer Swiss Olympic, BASPO

2018 J+S Leiterkurs Golf, BASPO

2016 Golf Fitness-Trainer nach der Albatros Methode
2015/16 Medizinische Trainingstherapie, Schweizerischer  Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie
2014/15 Ernährungscoach, swiss acadamy of fitness and sports
2014 Bachlor in Fitnessökonomie, Deutsche Hochschule für  Prävention und Gesundheitsmanagement
2014 Functional Movement Screen, perform-better
2014 TRX Suspension und RIP, Fitagon

2013 Krafttraining in der Sportrehabilitation und Athletik-Training, Sportlerei Akademie

2012 Sypoba Trainer basic
2011 Fitness Betreuer und Trainer, swiss acadamy of fitness and sports, Zürich